Lage & Umgebung

Château La Chassagne

Lage

Die Domäne Château la Chassagne gehört zur Ortschaft Pont de Pany, und liegt ungefähr 15 km westlich von Dijon mit eigenem Autobahnanschluß (A38 Dijon-Paris).

Château la Chassagne wurde als Jagdschloß um 1865 zusammen mit dem Canal de Bourgogne erbaut. Das Objekt liegt oberhalb des Kanals, am Eingang zum Tal der Ouche, einem beliebten Ausflugsziel der Region. Das Haus ist umfassend restauriert und mit modernster Technik ausgestattet, sodaß es sich heute im Deluxe-Standard präsentiert. Es dient zur Zeit als Firmensitz und als Treffpunkthotel. Das Schloß verfügt über ein Bistro, zwei Restaurants sowie einen Jagdsalon und hält luxuriöse Zimmer und Suiten für 22 Gäste bereit. Hinzukommen die entsprechenden Verwaltungs- und Wirtschaftsräume, so dass sich insgesamt eine Wohn- und Nutzfläche von rund 1500 m2 ergibt.

Umgeben wird das ehemalige Jagdschloß von 400.000 m2 Parkanlagen mit exotischem Baumbestand, einem Weinberg und Küferei, Golf-Driving-Range (Par 3), Tennishartplatz, Fitness-Center, Sauna etc., weitläufigem Freizeitareal mit Heli-Port, Gartenschach und überdachtem Barbecueplatz, rund 12.000 m2 Gehege mit Damwild, Schloßkapelle, sowie vier Nebengebäuden (Hausmeisterwohnung, Stallungen, Garagen, Fitnessgebäude).

Umgebung

Dijon und die Region Côte d'Or / Burgund

Burgund ist weltbekannt für seine geschichtsträchtige Kultur, die berühmten Weine und seine hervorragende Gastronomie. Dijon ist mit 220.000 Einwohnern und seiner Universität die Hauptstadt der Region. Der zentrale Standort innerhalb Europas ist Grundlage für die internationale Wirtschaftsstruktur von Dijon. Gleichzeitig ist die Stadt Knotenpunkt von Autobahnen und Schienennetz und verfügt über einen internationalen Verkehrsflughafen. So reist man mit Flugzeug oder TGV schnell und komfortabel auch an entferntere Städte des Kontinents.

Nebenbei bedeutet die Stadt Dijon auch Freude an gutem Essen und Trinken. Seine Restaurants, seine renommierten Köche verwöhnen Ihren Gaumen mit den besten Produkten aus Keller und Küche. Auch mit seinem vielfältigen Freizeitangebot ist Dijon und seine Umgebung mit ihren Weinbergen, bewaldeten Hügeln, Kanälen und Flüssen eine Stadt, die man einfach erleben und genießen muß.

Anfrage und Kontakt

Location & Surrounding

Château La Chassagne

Location

The domain Château la Chassagne belongs to the village Pont de Pany, and is located about 15 km west of Dijon with its own motorway access (A38 Dijon-Paris).

Château la Chassagne was built as a hunting lodge around 1865 along with the Canal de Bourgogne. The property is located above the canal, at the entrance to the Ouche Valley, a popular destination in the region. The house has been extensively restored and equipped with the latest technology, so that it presents itself today in the deluxe standard. It currently serves as a company headquarters and as a Treffpunkthotel. The castle has a bistro, two restaurants and a hunting lodge, and offers luxurious rooms and suites for 22 guests. Added to this are the corresponding administrative and economic areas, resulting in a total living and usable area of around 1500 m2.

The former hunting lodge is surrounded by 400,000 m2 of parks with exotic trees, a vineyard and cooperage, golf driving range (par 3), tennis hard court, fitness center, sauna etc., extensive leisure area with heli-port, garden chess and covered barbecue area. around 12,000 m2 of enclosure with fallow deer, castle chapel, and four outbuildings (caretaker's house, stables, garages, fitness building).

Surrounding

Dijon and the region Côte d'Or / Burgundy

Burgundy is world famous for its historic culture, famous wines and excellent food. Dijon is the capital of the region with 220,000 inhabitants and its university. The central location within Europe is the basis for the international economic structure of Dijon. At the same time, the city is a hub of highways and rail network and has an international airport. Travel by plane or TGV quickly and comfortably to distant cities on the continent.

In addition, the city of Dijon also means enjoyment of good food and drink. Its restaurants, its renowned chefs spoil your palate with the best products from the cellar and kitchen. Dijon and its surroundings, with their vineyards, wooded hills, canals and rivers, are also a city to experience and enjoy.

Questions and Contact